Sonntag, 4. November 2012

Nähe-Distanz-Regulation ... Es ist schon kompliziert begleiten zu wollen, wenn der Andere nicht begleitet werden will. Da ist Radiohören eine Erholung, obwohl ich mich selbst da oft als störend erlebe, sobald ich schreibe, was ich denke und höre. OK, es gibt viele Menschen, deren Kontakt ich meide. Wahrscheinlich ist es deshalb umso schmerzhafter das Reaktionsmuster bei meinem Gegenüber zu spüren. Nina lehnt im Moment jeden Kontakt ab. Er tue ihr nicht gut, ohne dasss sie eingrenzen kann, warum. Am beunruhigendsten scheint für sie zu sein, wenn ich helfen will. Eigenartig. Genau das war der Grund, warum ich mich von ihrem Vater scheiden ließ. Ich hatte seine Art zu helfen nicht ertragen können, seinen Aktionismus. Mal sehen, was wird. Sie scheint mir sehr zu ähneln. Geduld mit mir selbst zu haben müsste doch vergleichsweise einfach sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen