Donnerstag, 19. Juli 2012

Sebastian sagt, ...

... ein Tuner ist ein reines Empfangsteil, das in analoger oder digitaler Bauweise ausgeführt sein kann. In ersterer demoduliert es das eingehende hochfrequente Antennensignal und setzt es in Ton- bzw. Bildsignal um. Digitale Tuner decodieren den eingehenden Datenstrom nach bestimmten Algorithmen und erzeugen dann ebenfalls Ton oder Bild.

... ein Receiver ist ein Gerät, das einen Tuner und einen Verstärker enthält (sowie manchmal auch noch weitere Baugruppen wie z. b ein Entschlüsselungs- oder ein Aufzeichnungsmodul).

Also bräuchte ich einen Tuner und keinen Receiver für das Kabelradio.

Bei Technikhouse gibt es einen gebrauchten Grundig T-907 für 28,90 Euro. Dazu bräuchte ich ein Kabel zur Kabelradio-Buchse und ein Cinch/Klinke-Kabel zu der Sony CMT-EH15 Kompaktanlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen