Montag, 3. September 2012

Hab gestern einen neuen Blog begonnen, um Gedanken zur Zwangspsychiatrie an einem Ort stärker zu konzentrieren als bisher. Hab den Link dazu mit dem folgenden Text dem Patientenbeauftragten gemailt:

"In der Hoffnung auf eine Posteingangsbestätigung hier nochmals

meine Bedenken beim Patientenrechtegesetz,

das im Bezug auf die Zwangspsychiatrie gegenwärtig noch nicht die Ratifizierung der UN-Behindertenkonvention garantiert.

http://ratifizierung.blogspot.de/"



Kurz vorher kam die folgende Information per Mail:

Der Deutsche Apotheker Verlag in Stuttgart gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen in der Pharmazie. Seine anspruchsvollen Kunden bedient er mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien, Online-Diensten und Kongressen. Für seine medizinisch-pharmazeutische Fachzeitschriftenredaktion sucht er zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort in Stuttgart eine/n
Apotheker/in oder Mediziner/in
als Redakteur/in

Die Aufgaben:

Prüfen und Bearbeiten der Manuskripte und Betreuen dieser in allen Entwicklungsstadien. Planen der Hefte inhaltlich und Sorgen für deren ansprechende Gestaltung. Beobachten der Entwicklungen auf dem Arzneimittelmarkt, Entwickeln der Themen, Finden der Autoren für Fachbeiträge und Verfassen eigene Texte. Kommunizieren mit Autoren und Herausgebern der Zeitschriften.

Seine Erwartungen:

Sie verfügen über ein breites Fachwissen und haben Berufserfahrung in Apotheke, Klinik, Fachverlag oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld. Sie haben die Fähigkeit, Menschen für wissenschaftliche Themen zu begeistern und können sich in die Informationsbedürfnisse von Apothekern und Ärzten eindenken. Sie haben Erfahrung mit der Recherche zu medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen. Sie sind sicher im Umgang mit Texten, Tabellen und der grafischen Darstellung von fachlichen Inhalten. Sie beherrschen die gängigen Office-Programme und haben idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign und/oder der Aufbereitung von Daten für die Darstellung im Internet. Sie arbeiten gerne im Team, sind verantwortungsbewusst und gut organisiert und arbeiten auch unter Termindruck zuverlässig und genau.

Er bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine übertarifliche Bezahlung, überdurchschnittliche Sozialleistungen und die Mitarbeit in einem sympathischen und engagierten Team. Die Tätigkeiten führt man selbstständig aus.

Bewerbungsunterlagen auch Texte oder Ausarbeitungen an: personal@dav-medien.de Nähere Informationen Dr. Heike Oberpichler-Schwenk (0711-2582-231) oder Simone Haselmaier (-308).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen