Mittwoch, 4. Juli 2012

Auf dem Heimweg in der Straßenbahn hatte ich das Sportamt wegen den Kunststoffmatten im Herrmann-Seidel-Park angerufen und bin ans Grünflächenamt weiterverwiesen worden, mit der Maßgabe, dass eventuell das Land zuständig sei. Hab eingeräumt, dass das nur für die Schlösser und Gärten gelte.

Inzwischen kam eine Mail von einem Boule-Profi. Kiesiger Untergrund sei gut. Also Parkwege, Parkplätze und Ähnliches. Gar nicht so sehr, weil andere Untergründe kaputt gehen könnten, sondern weil sie einen interessanten Untergrund zum spielen bieten. Ob ich mit meinen Kugeln Kunststoffmatten zerstören kann, kann er so nicht beurteilen, auch wenn er es für unwahrscheinlich hält.

Das Spiel heiße nicht Boccia. Das seien ganz andere Kugeln und werde auf Betonbahnen gespielt. Er spiele Boule oder noch besser Pétanque. Gespielt werde in einer, zwei oder drei Mannschaften. Die Regeln stehen auf www.labr-dresden.de

Er hat mich sogar eingeladen, am Dienstag ab 17 Uhr im Alaunpark , donnerstags ab 17 Uhr am Palais und sonntags ebenfalls am Palais ab 14 Uhr zu boulen. Ein weiterer Verein spiele auch mittwochs ab 17 Uhr im Blüherpark.

Nun habe ich aber Boccia-Kugeln gekauft :( Ich werde morgen beim Grünflächenamt nach Kieswegen in Striesen fragen. Wahrscheinlich werde ich dann auf Spielplätze verwiesen.

Kiesiger Untergrund ist auf den Spielplätzen
- Tolkewitzer Flutrinne
- Niederwaldplatz
- Stresemannplatz
und an Sebastian Hagedorns Alter Elbe.

Hab Stefan wiederentdeckt.

Am Urnenhain auf dem Johannisfriedhof müssten Kieswege sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen